Als Mutter zweier Kinder weiß ich, wie einen die plötzliche Erkrankung des Kindes ängstigen kann. Jedes Kind wird von mir individuell betrachtet. Neben präziser Diagnostik ist es mein besonderes Anliegen, präventiv, naturheilkundlich und schulmedizinisch zu arbeiten und dadurch drohende chronische Erkrankungen, die sich bis in das Erwachsenenleben des Kindes ausdehnen, frühzeitig zu erkennen und zu verhindern. Durch die Naturheilkunde wird das kindliche / jugendliche Immunsystem gestärkt. Dadurch kann sich der Körper selber helfen und Medikamente können vermieden werden.

Bei der Auswahl der Medikamente ist es mir sehr wichtig, zur Minimierung der Nebenwirkungen zuerst die naturheilkundlichen Möglichkeiten auszuschöpfen. Dabei gehe ich ganz gezielt und individuell vor und nutze natürlich auch alle schulmedizinischen Möglichkeiten, um Ihrem Kind bestmöglich zu helfen.

Medizinische Vita

1999 bin ich aus Hamburg nach Düsseldorf gezogen. Ich habe einen Sohn und eine Tochter und einen gemütlichen Berner Sennenhund. Seit dem Jahr 2000 bin ich niedergelassen in meiner eigenen Kinderarztpraxis in Castrop-Rauxel.

  • Studium der Humanmedizin, Universität Hamburg und Duke University Medical Center, North Carolina, USA
  • Facharztausbildung Universitätskinderklinik Hamburg-Eppendorf
  • Forschungsstipendium 2,5 Jahre Duke University in der Kinderneurologie, Hirntumorforschung und Neuroimmunologie.
  • Ausbildung in Naturheilverfahren TU München und Universität Witten/ Herdecke
  • Ausbildung in klassischer und moderner Hypnose und Hypnotherapie im Institut für angewandte Hypnose in Wiesbaden, Peter Köhne sowie Kinder- und Jugendlichenhypnose nach Prof. Dr. Siegfried Mrochen/ Vesna Marcovici-Deckers am Institut für angewandte Hypnose, Wiesbaden.

Es fasziniert mich, wie sich der Körper durch Trancearbeit und Trancetherapie selber von vielen Problemen befreien kann. Daher habe ich mich vor einiger Zeit in klassischer und moderner Hypnose und Hypnotherapie ausbilden lassen und habe so eine weitere Möglichkeit gefunden, Kindern und Jugendlichen bei den unterschiedlichsten Problemen zu helfen.